Bärendorf

Diese Anlage richtet sich an den Modellbahn-Neuling, der vor seiner ersten "richtigen" Anlage erst einmal an einem Übungsstück die ersten Schritte im Anlagenbau und der Landschaftsgestaltung machen möchte...

H0 2.0 x 1.0 m 15°
RocoLine
(geht auch mit anderen Gleissystemen mit 15°-Weichen)
Nov. 08 3102

 

Idee:

Diese Anlage ist als Übungsanlage für den Einsteiger im Modellbahn-Hobby gedacht. Die Anlage umfasst einige der wichtigsten Techniken für eine spätere, grössere Anlage. An einer ersten Übungsanlage soll ein Einsteiger Fehler machen dürfen, damit er für später seine Erfahrungen machen kann.

Die Anlage:

Die Anlage umfasst ein Oval, das in einer Ecke von einem Hügel überdeckt wird. Somit können Felsnachbildungen und der Tunnelbau geübt werden. Mittelpunkt der Anlage ist ein zweigleisiger Bahnhof mit einem Güterschuppengleis.

nach oben